Koh Kor Khao

Das Koh Kho Khao Resort war eine neue Station für uns. Als wir buchten, waren die Bungalows schon vergeben und wir bekamen ein Zimmer im Hotelgebäude. Das Zimmer war herrlich, Balkon mit Whirlpool (Zimmertyp: Deluxe Jacussi). Alle Zimmer hatten Meerblick (Entfernung über 100 m). Das Restaurant war sehr gut, Essen mit Blick zum Sonnenuntergang fast immer möglich. Eine Attraktion des Restaurants war ein wildlebender Nashornvogel, der sehr zutraulich war und den Gästen das Essen von den Tellern klaute. Das Wasser war wider Erwarten etwas trübe. Im Shop des Hotels gab es nie Obst. Um Obst zu bekommen, musste man ans Festland. Eine Autofahrt in die nächste Stadt Takuapa kostet 1000 Bt. Das erschien uns zu teuer. Billiger ist es mit einer Motoradtaxe, wenn man es mag. 100 Bt pro Nase zur Fähre pro Richtung und Person kommen hinzu. Die Anlage war sehr ruhig. Es wurde ein Hot Spot betrieben. d.h. Internet vom Zimmer einschließlich Skypen war möglich, manchmal war es sehr langsam (ein Zustand, der immer wieder in Thailand auftrat, bisweilen fiel die Übertragungsrate für mehr als eine Minute auf Null).

Koh Lanta

Wie im Vorjahr war im Good Days Resort alles bestens. Die Schweden bekommen die Insel immer fester in ihre Hände. Es gibt eine direkte Flugverbindung von Schweden nach Surathani. Der Kleiderschrank, der nur aus runden Stäben bestand, hat seine Funktion voll erfüllt: Alle Kleidungsstücke konnten bestens trocknen! Die Bettwäsche und die Handtücher könnten besser gepflegt werden. Auch hier war das Wasser trübe. In den vergangenen Jahren war es besser. Die Möglichkeiten nach Saladan zum Essen und Einkaufen zu fahren, sind bestens. Auch hier gab es einen Hot Spot von SyberPoint.

Khanom

Die Belegschaft des Golden Beach Resorts war wie immer am freundlichsten. Das Hotel war diesmal voll – mit Schweden. Unser Zimmer war frisch renoviert. Die Verbindung zur City und den Märkten wird zu annehmbaren Preisen durch die Rezeption organisiert. In diesem Jahr war es so windig wie nie. Ein Baden im Meer war für ältere Leute etwas risikovoll, die Wellen haben eine enorme Kraft.

Bangsaphan

Im Bangburd Resort war es schön wie immer. Der Pool war der beste, den wir bisher in Thailand benutzt haben. Die vielen Bananenstauden der ersten Jahre wurden leider alle ausgerottet. Der Garten ist jetzt etwas gelichtet. Aber das ist Ansichtssache, es sprießt ja alles wieder. Die Palette der Ausflugsmöglichkeiten erscheint fast unbegrenzt. Wegen interner Differenzen beschickt Sri Siam Holidays dieses Resort nicht. Aber wir können einen Aufenthalt nur empfehlen. Und die Anlage und der Strand sind für Kinder bestens geeignet. Mit Internet steht es noch immer schlecht. Im Chantima Resort gibt es einen SyberPoint-Anschluss, mit der Bedienung durch das Personal hapert es z.Z. etwas.

Wir haben uns wie jedes Jahr wieder gut erholt und den Aufenthalt sehr genossen. Wir können einen längeren Aufenthalt in Thailand nur sehr empfehlen.

Zurück zur Hauptseite